CIA: Die ganze Geschichte - download pdf or read online

By Tim Weiner

ISBN-10: 3100910702

ISBN-13: 9783100910707

Es struggle nie ein Geheimnis, dass die CIA Leichen im Keller hat.
Doch used to be Tim Weiner in über zwanzig Jahren Recherche zusammengetragen hat, lässt zahlreiche weltpolitische Ereignisse - beginnend mit dem Korea-Krieg bis hin zum eleven. September - und ihre Akteure in neuem Licht erscheinen.
Weiners Blick hinter die Fassade des angeblichen omnipotenten Geheimdienstes enthüllt viel bislang Unbekanntes. Einmalig ist, dass Weiner alle Fakten und seine brillanten Schlussfolgerungen vollständig mit Primärquellen belegen kann. Dafür sichtete er über 50000 Dokumente in den Archiven des Geheimdienstes, des Weißen Hauses und des nation division, die teilweise bis heute als geheim eingestuft waren, und führte Hunderte von Interviews mit hochrangigen Politikern, Ex-Agenten und Insidern, u.a. mit zehn ehemaligen CIA-Direktoren.

Show description

Read Online or Download CIA: Die ganze Geschichte PDF

Best german_16 books

Hartmut Stenzel's Einführung in die spanische Literaturwissenschaft PDF

Pflichtlektüre für alle Spanischstudenten. Die Einführung bietet einen fundierten Überblick über die Geschichte der spanischen Literatur, ihre zentralen Gattungen und Autoren. Auch literaturwissenschaftliche Methoden und Grundlagen der Textinterpretation werden ausführlich erläutert. Beispielinterpretationen zeigen exemplarisch die wichtigsten Verfahren der literaturwissenschaftlichen Textanalyse.

Milon Gupta's Die sieben Erfolgsprinzipien der Schachmeister: PDF

Used to be Führungskräfte vom Schachspiel und von den Erfolgsgeheimnissen der Schachmeister lernen können, vermittelt dieses inspirierende Buch. Kenntnisse des königlichen Spiels sind dabei keine zwingende Voraussetzung, um essenzielle Denk- und Entscheidungsmethoden aus dem Schach als Quelle zu nutzen. Hintergrundinformationen zu zentralen Themen wie Risiko und instinct und direkt umsetzbare Tipps für die entscheidenden Situationen des Führungsalltags machen dieses Buch zum wertvollen Begleiter für alle, die fundiert strategisch denken und handeln wollen.

Personalmanagement und Mitarbeiterleistung: Zusammenhang und - download pdf or read online

Florian Dorozalla und Jann Christian Hegewald legen dar, wie richtig eingesetzte Personalmanagementsysteme eine gesteigerte Mitarbeiterleistung bewirken können. Konkrete und praxisnahe Handlungsempfehlungen sollen mittelständischen Unternehmen dabei helfen, die Leistung ihrer Mitarbeiter und dadurch die Leistung ihres gesamten Unternehmens zu steigern.

(Hoch)Schulmathematik: Ein Sprungbrett vom Gymnasium an die - download pdf or read online

Dieses Buch dient als Brücke zwischen Schul- und Hochschulmathematik. Zum einen hilft es Schülerinnen und Schülern sowie Studienanfängern, grundlegende Rechenfertigkeiten zu erwerben, die guy bei jedem naturwissenschaftlich-technischen Studiengang beherrschen muss, wie z. B. (Un)Gleichungen lösen, Grenzwerte bestimmen oder Integrale knacken.

Additional info for CIA: Die ganze Geschichte

Example text

Smith gelegt. Doch die Demobilisierung geriet zum heillosen Zerfall. Am selben Tag, als der Präsident die Zerschlagung des OSS anordnete, erhielt er von Smith ein warnendes Schreiben: Die Vereinigten Staaten seien in Gefahr, zu jener Ahnungslosigkeit zurückzukehren, die vor Pearl Harbor geherrscht hatte. Er fürchte, der amerikanische Nachrichtendienst sei mittlerweile »total ruiniert« worden. « Truman erkannte, dass er ein heilloses Chaos angerichtet hatte, und beschloss, die Sache in Ordnung zu bringen.

In ganz Europa hätten sich damals »unzählige politische Flüchtlinge, ehemalige Geheimdienstler, Ex-Agenten und allerlei Geschäftemacher in Nachrichtenmagnaten verwandelt, um gefälschte Informationen auf Bestellung zu verkaufen«. Je mehr seine Spione für den Kauf der Nachrichten ausgaben, umso wertloser wurden diese. »Ein drastischeres Beispiel – wenn es überhaupt eines geben sollte – für Geldverschwendung auf ein undurchdachtes Problem fällt mir nicht ein«, heißt es bei Helms. Was als Geheiminformation über die Sowjets und ihre Satellitenstaaten daherkam, war ein von geschickten Lügnern hergestelltes Flickwerk aus Fälschungen.

Nachrichtendienstler kennen ihn gut. Einen befreundeten ausländischen Geheimdienst gibt es nicht. Jede Verbindung ist gefährlich, das musste die CIA zu ihrem Kummer im Nachkriegsdeutschland erfahren. Juli, dem amerikanischen Unabhängigkeitstag, ihre Berliner Sektoren übernahmen, spielte sich auf Straßen ab, in denen Tod und Zerstörung überall ihre Spuren hinterlassen hatten. Die Westalliierten hatten Berlin mit Bomben das Rückgrat gebrochen, und die Soldaten der Roten Armee hatten seine Knochen abgenagt.

Download PDF sample

CIA: Die ganze Geschichte by Tim Weiner


by Paul
4.3

Rated 4.20 of 5 – based on 32 votes

Published by admin